Mandoline für Gitarrist*innen

Die Mandoline erfreut sich in der Szene immer größerer Beliebtheit und gilt gleichzeitig ein bisschen als Außenseiter unter Gitarrenspielern: Einerseits natürlich auch ein klassisches Saiteninstrument, andererseits aber deutlich anders zu spielen als eine Gitarre.

Um jedoch die Vielfalt zu bewahren, rückt die Landesmusikakademie Hessen nun die Mandoline gemeinsam mit einigen Kooperationspartnern wieder etwas in den Fokus. Dies erfolgt im Rahmen eines mehrteiligen Kurses „Mandoline für Gitarrist*innen“.

Der Kurs ist für alle Personen geeignet, die grundlegende Zupftechniken auf der klassischen Gitarre beherrschen. Teilnehmen können sowohl interessierte Amateurmusiker, die gerne Mandoline spielen möchten, als auch Lehrkräfte, die das Instrument unterrichten möchten.

Weitere Infos zu dem genannten Kurs finden Sie hier.